Green Day bei Kuhn+Witte

JUGENDLICHE ENTDECKEN GRÜNE AUSBILDUNGS- UND STUDIENPERSPEKTIVEN

Schülerinnen und Schüler der Oberschule Jesteburg waren am vergangenen Dienstag zu Gast im Autohaus Kuhn+Witte Jesteburg, um sich im Rahmen des bundesweiten Green Day über Umweltberufe zu informieren. Bereits zum dritten Mal standen Mitarbeiter den Zehntklässlern an diesem Orientierungstag Rede und Antwort zu beruflichen Perspektiven und den hausinternen Aktivitäten in Sachen Umweltschutz.

Was da heute schon alles geht, wenn das handelnde Unternehmen beherzt dahintersteht, machte die Umweltbeauftragte Kathrin Vetter deutlich, die in ihrem Vortrag die Vielzahl der eingeleiteten Projekte und Maßnahmen vorstellte. Ein Rundgang durch Ausstellungsräume, Verwaltung und Werkstatt machte den Anspruch deutlich, das den Worten „Wir fahren den grünen Weg“ längst Taten gefolgt sind und Kuhn+Witte unterwegs ist zu einem grünen Autohaus. Dazu gehören natürlicherweise auch moderne Fahrzeuge mit Hybrid- und E-Antriebstechnologien, die von Kuhn+Witte seit jeher besonders gefördert werden und man sich daher als Pionierunternehmen für E-Mobilität fühlt.

Neben aller Theorie sorgte das E-Auto-Quiz für Lacher und staunendes Aha, Hit des Tages aber wurde die abschließende Probefahrt mit dem VW e-Up! und Kathrin Vetter am Steuer – die Jugendlichen waren noch ohne Führerschein. Zu jung für ein breites Lächeln im Gesicht war aber von den Beifahrern niemand.

Das gefiel auch Geschäftsführer Oliver Bohn: „Die Stimmung war super und die Schüler konnten viele neue Eindrücke gewinnen. Wir haben uns sehr über eine kleine, sehr interessierte 10. Klasse mit ihrem Lehrer Steffen Pabusch gefreut“.

In Deutschland ist Kuhn & Witte das einzige Autohaus das am „Green Day“ teilnimmt und somit sein grünes Engagement ausbaut. Interessierte Schulklassen können sich schon jetzt für den „Green Day“ 2018 bei Kuhn+Witte anmelden: Kontaktformular

Weitere Infos zum Green Day finden Sie unter greendaydeutschland.de
 

Informationen anfordern

Mitteilung hinzufügen