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Wochenblatt-Leser testen e-Mobilität

„Eine einmalige Aktion im Landkreis“

Das Nordheide WOCHENBLATT und das Jesteburger Autohaus Kuhn+ Witte suchten vier Testpersonen für E-Fahrzeuge. Auf den Aufruf im Nordheide WOCHENBLATT trafen über 200 Zuschriften von Lesern ein, die gerne eine Woche lang ein E-Automobil oder ein Hybrid-Fahrzeug von Volkswagen testen wollten. Die Auswahl fiel auf Lennart Hansen aus Jesteburg, Diana von Elling aus Buchholz, Oliver Voß aus Salzhausen und Nicholas Warnken aus Dohren. Sie wurden eingeladen, Ende September die Testfahrzeuge im Jesteburger Autohaus Kuhn+Witte in Empfang zu nehmen. Zur Verfügung standen ein E-Golf, ein e-Up!, ein Golf GTE und ein Passat GTE.

„Ich freue mich, dass sich so viele Leser für die Aktion beworben haben. Sie haben nun die Möglichkeit, eine Woche lang jeweils ein E-Fahrzeug ausgiebig zu testen. Ich möchte mich bei Ihnen für ihr Engagement bedanken. Die E-Mobilität ist ein weiterer Schritt in die Zukunft. VW ist ein Vorreiter dieser Technologie. Das WOCHENBLATT und die Geschäftsführung des Autohauses Kuhn+Witte freuen sich auf Ihre Fahrberichte, die wir im WOCHENBLATT veröffentlichen werden“, begrüßte Oliver Bohn, Geschäftsführer des Autohauses Kuhn+Witte, die Teilnehmer.

Danach ging es zunächst daran, Formalitäten zu erledigen. Anschließend wurden die vier Testteilnehmer von den Mitarbeitern des Autohauses in die Technik der vier Testfahrzeuge eingeweiht. Erste Fragen der Teilnehmer wurden vom „Kuhn+Witte“-Team kompetent beantwortet. Wie wird das Fahrzeug an die E-Ladestation angeschlossen? Welche Ladevarianten gibt es? Was muss beim Laden beachtet werden? Wie groß ist die Reichweite im reinen E-Fahrbetrieb? Welche Fahreinstellungen gibt es im Fahrzeug? Wann springt der E-Motor bei einem Hybridfahrzeug an?

 

„Dieses ist eine bisher einmalige Aktion im Landkreis Harburg. Genießen Sie die Woche mit den Testfahrzeugen. Ich wünsche ihnen stets gute Fahrt“, wünschte Geschäftsführer Oliver Bohn allen Teilnehmern, bevor sie das Gelände des Autohauses Kuhn+Witte mit den Testfahrzeugen verließen.

In den nächsten drei WOCHENBLATT-Ausgaben am Samstag lesen Sie, welche Erfahrungen die Kandidaten in der Woche gemacht haben. Sie haben ausführliche „Bordbücher“ ausgefüllt und berichten, welche Vorzüge die neue E-Mobilität hat.

E-Mobilität bei Kuhn+Witte

E-Mobilität bei Kuhn+Witte

Kuhn+Witte gilt als Pionier auf dem Gebiet der E-Mobilität. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über alle Themen rund um E-Mobilität, wie zum Beispiel Informationen über das Laden der Fahrzeuge oder wie überhaupt ein E-Auto funktioniert.

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte Kuhn+Witte

Lesen Sie Erfahrungsberichte von unseren Kunden, welche zum Teil schon heute mit einem e-Auto auf den Straßen unterwegs sind und die Autos daher im Dauerbetrieb über längere Zeiträume testen konnten.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
e-Up!: Stromverbrauch des e-up! in kWh/km: kombiniert 11,7, CO2-Emissionen in g/km: 0, Effizienzklasse A+.
e-Golf: Stromverbrauch des neuen e-Golf in kWh/km: kombiniert 12,7, CO2-Emissionen in g/km: 0, Effizienzklasse A+.
Golf GTE: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,8–1,6, Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 12,0–11,4, CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 40–36, Effizienzklasse A+.
Passat GTE Variant: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,8–1,7, Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 13,9–13,4, CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 40–38, Effizienzklasse A+.

Die angegebenen Werte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifen usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte beeinflussen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

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