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Wochenblatt-Leser testen e-Mobilität

Wochenblatt-Leser testen E-Mobilität

Werden Sie Testfahrer!

Schlüsselübergabe Kathrin Vetter an Axel-Holger Haase

Das Autohaus Kuhn+Witte und das Nordheide WOCHENBLATT möchten Sie, zu einer ausführlichen Testfahrt einladen.

Kuhn+Witte stellt für diese Aktion die Modelle VW e-up, VW e-Golf, VW Golf GTE 1.4 TSI (Plugin-Hybrid) und VW Passat GTE (Plugin-Hybrid) kostenfrei zur Verfügung.

Sie dürfen mehrere Tage lang eines dieser Modelle fahren und im Alltag testen. Nach dem Testzeitraum beschreiben Sie Ihre Erfahrungen mit der E-Mobilität.Im Nordheide WOCHENBLATT berichten wir, wie Sie die E-Mobilität beurteilen.

Nehmen Sie teil, bewerben Sie sich als Tester eines der Fahrzeuge. Schicken Sie uns eine Kurzbewerbung unter testfahrer@kreiszeitung.net bis zum 14.09.2017. Bitte geben Sie ihren vollständigen Namen, Anschrift, Alter und eine Telefonnummer an. Auch ihr Beruf ist für die Auswahl interessant. Beschreiben Sie auch, welche Strecken Sie vorwiegend fahren.

Sollten Sie Fragen zu der Aktion oder den Fahrzeugen haben, wenden Sie bitte an unsere Umweltbeauftragte Kathrin Vetter unter der Telefonnummer 04183/ 933 576 oder per e-Mail kathrin.vetter@kuhn-witte.de.

Das Autohaus Kuhn+Witte informiert Sie über Ihre Teilnahme.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

E-Mobilität bei Kuhn+Witte

E-Mobilität bei Kuhn+Witte

Kuhn+Witte gilt als Pionier auf dem Gebiet der E-Mobilität. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über alle Themen rund um E-Mobilität, wie zum Beispiel Informationen über das Laden der Fahrzeuge oder wie überhaupt ein E-Auto funktioniert.

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte Kuhn+Witte

Lesen Sie Erfahrungsberichte von unseren Kunden, welche zum Teil schon heute mit einem e-Auto auf den Straßen unterwegs sind und die Autos daher im Dauerbetrieb über längere Zeiträume testen konnten.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
e-Up!: Stromverbrauch des e-up! in kWh/km: kombiniert 11,7, CO2-Emissionen in g/km: 0, Effizienzklasse A+.
e-Golf: Stromverbrauch des neuen e-Golf in kWh/km: kombiniert 12,7, CO2-Emissionen in g/km: 0, Effizienzklasse A+.
Golf GTE: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,8–1,6, Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 12,0–11,4, CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 40–36, Effizienzklasse A+.
Passat GTE Variant: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,8–1,7, Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 13,9–13,4, CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 40–38, Effizienzklasse A+.

Die angegebenen Werte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifen usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte beeinflussen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

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