Volkswagen Audi Volkswagen Nutzfahrzeuge Skoda
 
i_plant_a_tree_icon.png (8.804 bytes)
co2neutrale Website

… die Azubis aus dem dritten Lehrjahr

WIR in unseren letzen Abteilungen in der Ausbildung:

Johann Herdt:

Ich bin derzeit in der Fahrzeugbewertung und Neuwagenannahme /-bearbeitung tätig. Wenn ein Kunde ein Fahrzeug bei uns in Zahlung geben oder einfach mal wissen möchte, wie viel sein Fahrzeug noch Wert ist, ist er bei uns an der richtigen Stelle. Durch technische & optische Durchsicht ermitteln wir den Fahrzeugwert. Außerdem nehmen wir jeden Tag die angelieferten Neu- & Gebrauchtwagen an – hier müssen wir immer darauf achten, dass die Fahrzeuge keine Schäden aufweisen oder etwas fehlt. Das ist jeden Tag auf’s Neue faszinierend, wenn man sieht, was für Autos dort angeliefert werden – es ist einfach alles dabei – vom VW Up! über einen Audi RS6 bis zum Audi A8. Auch bearbeite ich die Aufträge, die geschrieben werden müssen, um die Neuwagen vor Auslieferung an den Kunden in der Werkstatt „straßenfertig“ zu machen. Anschließende Probefahrten und Endabnahme der Fahrzeuge durch uns sollen die Zufriedenheit des Kunden und den einwandfreien Ablauf der Auslieferung garantieren.

Dominic Stutzer:

Bis vor kurzem war ich noch im Kundendienst von Volkswagen eingesetzt. Ich habe den Kundendienstberatern zugearbeitet, Fahrzeuge für den Werkstattaufenthalt vorbereitet, Kunden in Empfang genommen und ggf. auch auf Grund unseres kostenlosen Hol & Bring Services nach Hause gefahren. Da ich nach meiner Ausbildung aber Auslandserfahrungen in Australien – in Gesellschaft vieler Kängurus – sammeln möchte, bin ich für die letzten Wochen meiner Ausbildung im „Hol & Bring Service“ eingesetzt, da ich, bis ich in den Flieger steige, das Team dort noch unterstützen werde.

Kim Westerheide:

Derzeit sitze ich an Rene Freitags Seite im Audi Neuwagen Verkauf. Das ist nicht nur spannend, sondern auch sehr abwechslungsreich. Ich lerne hier sehr viel – nicht nur über das Beratungsgespräch an sich – sondern vor allem auch die Arbeiten drum rum: Anfragen bearbeiten, Angebote kalkulieren, Probefahrten vorbereiten und dem Kunden übergeben, Finanzdienstleistungen, Versicherung, den richtigen Umgang mit Kunden und den Auslieferungsprozess. Jeden Tag ist es wieder auf’s Neue faszinierend und schön zu sehen, dass wir nicht einfach Autos verkaufen, sondern vielmehr Emotionen.

Mark Paschke:

Seit März bin ich im Audi Kundendienst tätig. Hier beginnt zu der Zeit der Reifenwechsel. Dazu haben sich in dem Zeitraum von März bis Mai bisher 2.753 Kunden angemeldet, deren Reifen gewechselt werden müssen. Das bedeutet natürlich viel Arbeit.
Ich habe in dieser Zeit die gesamten Aufträge einer großen regionalen Teegesellschaft bearbeitet. Dazu sollte erwähnt werden, dass die Firma ca. 150 Fahrzeuge von uns hat. Ich hatte also täglich damit zu tun, die kompletten Aufträge für die verschiedensten Autos anzufertigen. Diese Aufgabe hat einen gefordert, denn es sollten keine Fehler passieren - Konzentration ist die Devise!
Es hat mich sehr gefreut, einen eigenständigen Arbeitsbereich zu haben. Nun habe ich nur noch wenige Arbeitstage als Azubi vor mir.

Das Autohaus

Kuhn+Witte

Allerbeeksring 2-12
21266 Jesteburg

so finden Sie uns >>

24-Stunden Notdienst
Tel.: 0 41 83 / 933-0

Unsere Öffnungszeiten im Service

Mo.-Fr. 6 bis 21 Uhr
Samstags 7 - 14 Uhr

Unsere Öffnungszeiten im Verkauf

Mo.-Fr. 8 bis 19 Uhr
Samstags 9 - 14 Uhr

Telefon

Volkswagen 0 41 83 / 933-0
Audi 0 41 83 / 933-103

Online-Termin-Anfrage
zum Buchungsformular >>

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weiterlesen …