i_plant_a_tree_icon.png (8.804 bytes)
co2neutrale Website

Ring frei für „FRAUEN MIT PROFIL“!

Der Rundengong ertönt und der Boxer geht direkt zum Angriff über. Leidenschaftlich, effizient und kompetent übt er seinen Sport aus, angetrieben von seiner Motivation, der Beste zu sein. Moment mal! Es könnte ja auch eine Boxerin sein! Stimmt. Aber beim Boxsport denkt man eben zuerst an selbstbewusste, starke Männer. Und auch die Automobilbranche gilt als Männerdomäne. Dabei stehen in beiden „Welten“ viele Frauen „ihren Mann“ und gehören mit Herzblut sowie technischem Verständnis zum Team.

Team? Ja, richtig, Boxsport ist kein Teamsport wie Fußball oder Volleyball. Aber ohne das Team im Rücken könnte weder ein Boxer noch eine Boxerin erfolgreich sein. Nur, dass kaum jemand von den „Machern“ im Hintergrund weiß. Und den „Macherinnen“! Und weil das nicht nur im Boxsport, sondern auch in der Automobilbranche so ist, hat sich das Autohaus Kuhn+Witte zum Ziel gesetzt, die Scheinwerfer auf jene zu richten, die oftmals im Hintergrund agieren, jedoch Großartiges leisten.

Da aber ohne Unterstützung und „Fans“ weder Autohaus noch Sport überleben könnten, schweift der Kuhn+Witte-Scheinwerfer noch weiter, zum Publikum. Denn auch hier gibt es jede Menge starke Frauen, die begeistert sind von Dynamik, Taktik, Technik sowie Schnelligkeit. Und deshalb sind sie gleichermaßen Teil unserer neuen Kampagne!

Ring frei für selbstbewusste Autofahrerinnen, scharfsinnige Mitarbeiterinnen – und natürlich alle Frauen, die noch nicht zum Kuhn+Witte-Team oder -Publikum gehören, aber zukünftig dabei sein wollen! Wir zeigen Ihnen, wie vielfältig die Berufswelt unseres Autohauses ist, wer tagtäglich für uns und Sie in den Ring steigt, damit wir alle gemeinsam das Beste leisten und bieten können. Immerhin über 100 Frauen gehören schon zu unserem „Boxstall“ und stehen Ihnen sehr gern mit Rat und Tat zur Seite, egal ob als Kundin oder Kollegin. Sprechen Sie uns an!

Damit Sie alle Angebote sowie Informationen speziell für und von „Frauen mit Profil“ sofort erkennen, haben wir uns außerdem etwas Besonderes überlegt. Laute Einlaufmusik und glänzende Boxermäntel kann jede(r). Aber violette Boxhandschuhe haben nur wir! Und vielleicht auch bald SIE!? GONG! Kommen Sie aus Ihrer Deckung – gemeinsam sind wir unschlagbar!

Ihre Kerstin Witte,
Geschäftsführerin und Sportlerin aus Leidenschaft,
mit einem überwältigenden Profi-Team im Rücken

 

Tradition

„Profi wird man nur mit dem richtigen Team im Rücken“

Kerstin Witte, gelernte Mechanikerin & Geschäftsführerin in 2. Generation. Eine von über 100 Frauen bei Kuhn+Witte, die keinen Treffer als selbstverständlich sowie ihre „Crew“ als große Familie ansieht und leidenschaftlich für unschlagbare Angebote kämpft.

„Für mich bedeutet das Unternehmen Familie, nicht nur wegen des Namens sondern auch wegen des Zusammenhalts.

Kuhn+Witte vermittelt Werte die über den Beruf hinausgehen und sich  so auch in der Lebensqualität bemerkbar machen.

Wir schätzen jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Nur so kommt man als Familie voran. Unser Unternehmen richtet sich auf die Zukunft aus, wir engagieren uns für Umweltthemen und Nachhaltigkeit und handeln proaktiv und innovativ.“

Flexibilität

„Überraschungsangriffe bringen uns nicht ins Schwitzen!“

Sabine Matthias, Leiterin Internes Telefonmarketing & Verkaufsassistentin Nutzfahrzeuge sowie Nadine Lüllmann, zertifizierte Großkundenberaterin. Zwei von über 100 Frauen bei Kuhn+Witte, die durch ihre langjährige Profikarriere auf jeden „Schlagabtausch“ vorbereitet sind.

Sabine Matthias – Leitung internes Telefonmarketing & Verkaufsassistentin Nutzfahrzeuge

Seit 19 Jahren bei Kuhn+Witte

„Herausforderungen mit einem Lächeln begegnen“

„In meinem Berufsfeld muss ich flexibel sein und gut auf spontane Herausforderungen reagieren können. Mir macht es Spaß, dass ich jeden Tag andere Sachverhalte  vor mir liegen habe – es gibt auch immer wieder Fälle wo ich schmunzeln muss.

In unserer Abteilung arbeiten insg. 5 Frauen. Mit  dem richtigen Team das einem den Rücken stärkt macht Arbeit sehr viel Spaß“

Nadine Lüllmann -Zertifizierte Großkundenverkaufsberaterin

Seit 12 Jahren bei Kuhn+Witte

„Abwechslung wie in keinem anderen Beruf“

„Ich bin Großkundenverkaufsberaterin mit Leidenschaft. Mein Aufgabenbereich liegt in der Beratung von Großkunden die eine hohe Stückzahl an Autos abnehmen. Hier ist voller Einsatz gefragt, denn man hat auf der Gegenseite ein komplettes Unternehmen. In unserer Abteilung sind wir aktuell nur 2 Frauen, aber gerade das ist ein Ansporn. Ich liebe an meinem Beruf den engen Kontakt mit Kunden, die Abwechslung und natürlich die schönen Autos die ich verkaufe.“

KOORDINATION

„Alles fährt auf mein Kommando!“

Nadine Hinz, Neuwagen-Disponentin. Eine von über 100 Frauen bei Kuhn+Witte, die

für eine reibungslose Fahrzeugbereitstellung täglich ganze Trefferserien hinlegt.

Nadine Hinz – Neuwagen Disponentin

Seit 19 Jahren bei Kuhn+Witte

„Vollgas direkt nach dem ersten Gong“

Meine Aufgabe als Neuwagen Disponentin besteht in der kompletten Betreuung von Leasing- und Finanzierungs-Fahrzeugen; dies fängt an bei der Bestellung eines Neuwagens an und reicht hin bis zur endgültigen Auslieferung des Fahrzeugs. Ich arbeite auch viel mit diversen Zulassungsstellen zusammen, dabei bekommt man oft sehr interessante Einblicke hinter die Kulissen. In meinem Team arbeite ich mit 3 weiteren Powerfrauen – zusammen entscheiden wir jeden Schlagabtausch für uns.

TAKTIK

„Als Profis brauchen wir keinen Promoter!“

Erika Woljung, Assistentin der Geschäftsleitung, Katrin Bohn, Beschwerdemanagement und Susanne März, Marketingmanagerin. Drei von über 100 Frauen bei Kuhn+Witte, die als Expertinnen auf ihrem Fachgebiet stets die richtige Strategie verfolgen.

Susanne März – Marketingmanagerin

Seit 1 Jahr bei Kuhn+Witte

„Erfolg basiert auf guten Ideen.“

Als Marketingmanagerin bin ich mit verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von allen Kommunikationsmaßnahmen für Kuhn+Witte.

Egal ob Prospekte, Kampagnenentwicklung, oder Social Media – wir sind die Ansprechpartner für alle Abteilungen. Langeweile kenne ich also nicht.

In unserem 3-köpfigen Team stellen wir mit 2 Frauen die Mehrheit. Neben der Abwechslung und den vielfältigen Aufgaben macht mir  auch die Zusammenarbeit innerhalb des Teams großen Spaß. Wir ziehen alle an einem Strang – es ist richtig stimmig.

Fun Fact: Als gebürtige Bayerin liebe ich Snowboarden und Skifahren.

Erika Woljung – Assistentin der Geschäftsführung

Seit 3 Jahren bei Kuhn+Witte

„Ich habe alles im Griff.“

Als Assistentin der Geschäftsführung besteht meine Aufgabe darin meinen Chef in allen Anliegen zu unterstützen und ihm den Rücken freizuhalten.

In meiner Abteilung arbeiten insgesamt 14 sehr engagierte Frauen. Es erfordert viel Koordination und Absprache um in der Verwaltung alle Vorgänge am Laufen zu halten.

Jeder Tag ist anders, von früh bis spät habe ich immer viel zu tun – der Spaß kommt dennoch nicht zu kurz.

Fun Fact: Ich bin immer gut gelaunt und liebe den Sommer.

Katrin Bohn – Mitarbeiterin im Beschwerdemanagement

Seit 11 Jahren bei Kuhn+Witte

„Immer ein offenes Ohr für die Kunden!“

Meine Aufgabe ist es, Kundenbeschwerden zu bearbeiten. Jeder Kunde verdient es mit gleichem guten Service bedient zu werden. Wir sind dankbar für jede Art von Feedback, denn nur so können wir den Kunden ein super Serviceerlebnis bieten.

Meine Abteilung besteht aus 13 weiteren Powerfrauen, mit denen ich gemeinsam die Probleme angehe. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen das der Kunde hinterher mit einen Lächeln das Unternehmen verlässt und genau das macht so viel Spaß an meinen Beruf.

Langeweile gibt es natürlich nicht, jeder Kunde ist für sich einzigartig. Die Arbeit ist spannend und herausfordernd.

Fun Fact: Ich bin ein Familienmensch und unternehme gerne was mit meiner Familie.

KONZENTRATION

„In unserem Ring führt Kopfeinsatz zu Punktgewinn!“

Isabelle Schmid, Finanzbuchhalterin und Iris Henke, Neuwagendisponentin. Zwei von über 100 Frauen bei Kuhn+Witte, die sich mit sauberer Ausführung und korrekter Wertung bestens auskennen.

Isabell Schmid – Diplomierte Betriebswirtin in der Finanzbuchhaltung

Seit 15 Jahren bei Kuhn+Witte

„Jede Zahl wird aus der Deckung gelockt.“

In der Finanzbuchhaltung geht es nicht nur um Zahlen, vielmehr bilden wir die Schnittstelle zwischen Verkauf, Neuwagen-& Gebrauchtwagendisposition.

In der Finanzbuchhaltung arbeite ich mit 6 weiteren Frauen zusammen. Der Alltag besteht aus vielen finanziellen Fragen und den dazugehörigen Problemen die es zu lösen gilt.

Spaß bei der Arbeit gibt es immer; zwar haben wir immer viel zu tun und nicht immer ist alles einfach, doch ein tolles Team löst alle Probleme.

Fun Fact: Ich bin Mutter von 2 Kindern und habe 10 Jahre mit meiner Familie in Asien gelebt. Ich reise für mein Leben gerne, daher kommt auch meine Affinität zu Fremdsprachen.

Iris Henke – Neuwagendisponentin

Seit 35 Jahren bei Kuhn+Witte

„Organisation ist das halbe Leben.“

Die Neuwagendisposition ist eine Abteilung wo sauberes Arbeiten das A und O ist. Die Aufgaben einer Neuwagendisponentin bestehen aus der Vertragsabwicklung, und der Bearbeitung von Leasing und Finanzierungen.

In meiner Abteilung bilde ich mit 3 weiteren Frauen ein Team. Zusammen rocken wir die Neuwagendisposition. Mein Team arbeitet sorgfältig und entwickelt Lösungen gemeinschaftlich… und genau das macht mir Spaß.

Fun Fact: Boxen ist nicht unbedingt meine Sportart – dafür liebe ich Schwimmen und Bodyworkout.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weiterlesen …