Teilnahmebedingungen Kuhn+Witte Kundenkarte
1. Die Kuhn & Witte Kundenkarte ist Eigentum der Kuhn & Witte GmbH & Co. KG (im Folgenden Kuhn+Witte genannt) und wird dem Kunden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Teilnehmen können natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
2. Kuhn+Witte erteilt dem Karteninhaber bei Vorlage der Kundenkarte die Berechtigung am Bonuspunkteprogramm teilzunehmen. Die Kundenkarte und das Bonusprogramm gelten jeweils für das/die auf den Kundenkarteninhaber zugelassenen Fahrzeuge, Roller und Fahrräder. Für Werkstatt- oder Service-Leistungen, die bezüglich anderer Fahrzeuge, Roller und Fahrräder beauftragt werden, können keine Punkte gutgeschrieben oder eingelöst werden. Die Kundenkarte gilt ausschließlich für Privatpersonen und Gewerbetreibende mit maximal zwei, auf sie zugelassenen, Fahrzeugen und ist nicht mit anderen Bonussystemen kombinierbar.
3. Bonuspunkteprogramm von Kuhn+Witte:
3.1 Beim Kauf von Werkstatt-/Service-Leistungen (mit einigen Ausnahmen, s.u.) und gleichzeitiger Zahlung wird dem Karteninhaber eine entsprechende Anzahl an Bonuspunkten, gemäß des Wertes der erworbenen Sache, gutgeschrieben. Zur Gutschrift der Punkte muss sichergestellt sein, dass der Kunde seine Rechnung direkt bei Abholung des Fahrzeuges, Rollers beziehungsweise des Fahrrads vor Ort in Bar oder mit EC-Karte bezahlt. Ebenfalls muss der Kunde seine Kuhn+Witte Kundenkarte zur Buchung der Punkte vorlegen. Eine nachträgliche Gutschrift der Punkte ist ausgeschlossen. Bei Zahlung der Rechnung mit Zahlungsziel zu einem späteren Zeitpunkt als bei Abholung des Fahrzeuges, Rollers oder Fahrrads besteht kein Anspruch auf Gutschrift der Punkte. Beim Rücktritt eines Kaufvertrags wird die dafür vergebene Punktemenge storniert. Eine Auszahlung der Punkte in Form von Bargeld ist nicht möglich.
3.2 Ausgenommen vom Bonuspunkteprogramm sind: Gutscheinaktionen, Kulanzaufträge Aktionspreise, Motor- und Getriebeschäden, Individualteile, Komplett- und Kombinationspreise, Wartungsverträge/ -Pakete, Garantie, Garantieverlängerungen, Zahlungen und Abrechnungen der Sicher+Sorglos-Pakete, Versicherungen, sowie Leistungen, die aus all den oben genannten resultieren. Ebenso ausgenommen sind Waschanlagen-Wäschen sowie Benzin bzw. Produkte der Tankstelle. Außerdem ausgenommen sind Unfall-Reparaturen ab 1.500 €, für diese werden stattdessen pauschal 5.000 Punkte gutgeschrieben. Für den Kauf von Fahrrädern der Marke Woom, werden keine Bonuspunkte bei Kauf gutgeschrieben.
3.3 Die Kombination mit Aktionspreisen oder sonstigen Rabattierungen ist nicht möglich.
3.4 Bezüglich einiger Aufträge erhält der Kunde Extrapunkte. Welche dies sind, ist immer aktuell unter www.kuhn-witte.de/kundenkarte aufgeführt. Maßgeblich ist das Datum des Auftrags.
3.5 Bezüglich Weiterempfehlungen können nur Punkte erteilt werden, wenn Neukunde und Empfehlender nicht im selben Haushalt leben und das Fahrzeug, der Roller oder das Fahrrad, für welches der Auftrag gilt, das des Neukunden ist und nicht im Eigentum des Empfehlenden steht.
Bezüglich Online-Terminbuchungen werden nur Punkte vergeben, wenn der Service-Auftrag tatsächlich wahrgenommen und bezahlt wird.
Bezüglich eines Fahrzeug-, Roller-, oder Fahrradkaufs, gilt ein Neukunde als Neukunde, sofern er noch nie ein Fahrzeug, Roller oder Fahrrad bei Kuhn und Witte erworben hat. Bezüglich eines Werkstattauftrages gilt als Neukunde, wer in den letzten drei Jahren mit seinem Fahrzeug, Roller oder Fahrrad bei Kuhn und Witte keine Werkstatt-Services, HU, etc. beauftragte. Der Autowäsche-Gutschein ist ein Geburtstagsgeschenk und wird Ihnen jährlich per E-Mail zugesendet.
4. Nur mit Angabe der E-Mail Adresse und Freigabe des E-Mail-Kontakts in der abgegebenen Datenschutzerklärung kann der Karteninhaber den vollen Leistungsumfang, wie unter www.kuhn-witte.de/kundenkarte erwähnt, in Anspruch nehmen. Gutscheinaktionen und andere Leistungen der Kundenkarte werden in der Regel per E-Mail zum Karteninhaber gelangen.
5. Punkteverfall:
Kuhn+Witte behält sich vor, die auf der Karte gesammelten Punkte verfallen zu lassen, wenn innerhalb von 36 Monaten auf dem Punkte-Konto weder Punkte-Gutschriften noch Punkte-Abbuchungen erfolgt sind. Es besteht kein Anspruch auf Wiedergutschrift der verfallenen Punkte.
6. Einlösen der gesammelten Punkte:
Die gesammelten Punkte können vor Ort im Autohaus Kuhn+Witte im Rahmen einer Serviceleistung oder bei einem Warenkauf durch Abbuchung vom Kundenkarten-Konto eingelöst werden.
7. Haftung/Missbrauch/Verlust:
Eine missbräuchliche Verwendung der Kuhn+Witte Kundenkarte ist nicht gestattet und wird strafrechtlich verfolgt. Ein Verlust der Kundenkarte ist schnellstmöglich an das Autohaus Kuhn+Witte zu melden ([email protected]).
Auf eine Gutschrift oder Verrechnung der Bonuspunkte verloren gegangener, gestohlener oder zerstörter Kundenkarten besteht kein Anspruch.
8. Benutzerkonto (Bonusportal im Internet)
Der Teilnehmer ist zur Geheimhaltung seiner Zugangsdaten verpflichtet. Der Teilnehmer ist, wenn er absichtlich oder unabsichtlich, wissentlich oder unwissentlich Dritten die Nutzung seines Benutzerkontos mittels seines Passworts ermöglicht, für die Folgen jeder Art von Missbrauch oder Schaden verantwortlich und haftet allein. Der Teilnehmer ist verpflichtet, Kuhn+Witte umgehend zu informieren, wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass das Benutzerkonto von Dritten missbraucht wird. Nutzerinhalte und die Übertragung werden von uns verschlüsselt.
9. Kündigung/Beendigung des Kundenkartenprogrammes:
Bei Rückgabe der Kundenkarte oder 36 Monate Inaktivität, endet das Kundenkarten-Programm und alle damit verbundenen Servicedienstleistungen und Vorteile.
Kuhn + Witte behält sich vor, das Kundenkartenprogramm (bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch fristlos) ganz oder teilweise zu beenden oder einzelne Inhalte und Bedingungen zu ändern. Bei Beendigung des Kundenkartenprogramms durch Kuhn + Witte, hat der Kundenkarteninhaber 36 Monate Zeit, seine Punkte einzulösen.
10. Hinweise zum Datenschutz und Informationen nach Art. 13 DSGVO
10.1 Ihre Daten werden von der Autohaus Kuhn & Witte GmbH & Co. KG, Allerbeeksring 2-12 in 21266 Jesteburg, inklusive ihrer Zweigstellen, dem Audi Terminal, Jesdal 33 in 21217 Seevetal, der Autohaus Kuhn & Witte Buchholz GmbH & Co. KG, Lüneburger Str. 9 in 21244 Buchholz i.d.N. und dem Kuhn+Witte Zweiradcenter, Harburger Str. 25 in 21266 Jesteburg, zentrale Telefon und E-Mail Adresse aller Kuhn+Witte Autohäuser: Tel.: +49 4183 9330, [email protected] – in einer gemeinsamen Datenbank für alle Standorte der Kuhn+Witte Autohäuser verarbeitet.
10.2 Fragen in datenschutzrechtlichen Angelegenheiten können Sie an die Autohaus Kuhn & Witte GmbH & Co. KG und ihre Autohäuser richten (Kontaktdaten siehe oben unter 12.1). Darüber hinaus können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden. Ansprechpartner ist die StraSev UG, E-Mail: [email protected].
10.3 Ihre Daten werden zu Zwecken der Teilnahme am Bonusprogramm mit der Kuhn+Witte Kundenkarte verwendet. Sofern Sie uns zusätzlich Ihre Einwilligung erteilt haben, werden Ihre Daten auch zur Kundenbetreuung, Kundenbefragung, Markt- und Meinungsforschung, Informationen über Produkte und Dienstleistungen der unter 10.1 genannten Kuhn+Witte Zweigstellen und für interne Verwaltungszwecke innerhalb dieser Kuhn+Witte Autohäuser verwendet.
10.4 Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ergibt sich aus Ihrer Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und der Vertragserfüllung gemäß Art 6 Abs.1 lit. b DSGVO.
10.5 Ihre Daten werden in einer zentralen Datenbank gespeichert. Darauf haben die oben unter 10.1 genannten Zweigstellen von Kuhn+Witte Zugriff. Weiter werden Ihre Daten gegebenenfalls an Auftragsverarbeiter weitergegeben.
10.6 Es besteht keine Absicht Ihre personenbezogenen Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation zu übermitteln.
10.7 Ihre Daten werden gemäß gesetzlicher Vorgaben gespeichert und nach Ablauf der Zweckbindung gelöscht.
10.8 Sie haben nach der Datenschutzgrundverordnung verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich aus den Artikel 15 bis 18 und 21 DSGVO. Diese sind im Einzelnen: Recht auf Auskunft, Recht auf Berichtigung, Recht auf Löschung, Recht auf Einschränkung, Recht auf Widerspruch, Recht auf Datenübertragbarkeit, Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde.
10.9 Für Änderungen Ihrer personenbezogenen Daten wenden Sie sich bitte an die Autohaus Kuhn & Witte GmbH & Co. KG, Allerbeeksring 2-12, 21266 Jesteburg, Tel.: +49 4183 9330, [email protected].
10.10 Sie haben weiter das Recht, Ihre datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung jederzeit ganz oder teilweise für die Zukunft zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Der Widerruf Ihrer Einwilligungserklärung bezüglich der Zusendung von Werbung hat keine Auswirkung auf die Teilnahme am Bonusprogramm der Kuhn+Witte Kundenkarte. Ihren schriftlichen Widerruf richten Sie an die Autohaus Kuhn & Witte GmbH & Co. KG (Kontaktdaten siehe Punkt 10.9).
10.11 Sofern Sie uns gewisse personenbezogene Daten nicht bereitstellen (Pflichtfelder), können wir leider keine Kundenkarte für Sie ausstellen und Ihnen auch keine Werbung zusenden, sofern Sie uns hierfür Ihre Einwilligungserklärung erteilt haben.
11. Rechtswahl und Gerichtsstand:
(1) Für diese Bedingungen gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
(2) Ist der Käufer Kaufmann iSd Handelsgesetzbuchs, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten unser Geschäftssitz in Jesteburg. Entsprechendes gilt, wenn der Käufer Unternehmer iSv § 14 BGB ist. Wir sind jedoch in allen Fällen auch berechtigt, Klage am allgemeinen Gerichtsstand des Vertragspartners zu erheben. Vorrangige gesetzliche Vorschriften, insbesondere zu ausschließlichen Zuständigkeiten, bleiben unberührt.